Ehrenamtsempfang 2024 - Seesportclub Wendisch Rietz e.V.

letzte Aktualisierung 16.04.2024
Direkt zum Seiteninhalt
Der Minister für Bildung, Jugend und Sport Brandenburg, Steffen Freiberg und die Staatssekretärin Claudia Zinke zeichneten am 12.04.2024 rund 70 Brandenburgerinnen und Brandenburger aus, die sich ehrenamtlich herausragend in den Bereichen Bildung, Jugend sowie Sport engagieren.
Einer der Ausgezeichneten ist unser Vereins-Ehrenvorsitzender und DSSV-Ehrenpräsident Jörg Wenke.

Aus der Laudatio: „Seit über 60 Jahren (!) ist Herr Wenke beim Seesportclub Wendisch-Rietz aktiv. Davon hat er 30 Jahre im Kinder- und Jugendsport unterstützend mitgewirkt. Auch mit seinen 82 Jahren bleibt er seinem Verein treu und nimmt als Kutterführer noch aktiv an Kuttersegel-Wettkämpfen für seinen Seesportclub teil. Vielen herzlichen Dank“
(Quelle: Ministerium für Bildung, Jugend und Sport, Brandenburg)

Lieber Jörg. Auch von uns, deinen Freunden und Vereinsmitstreitern: Herzlichen Glückwunsch und vielen, vielen Dank für all die Jahre voller Engagement und Leidenschaft im Sinne unseres Vereins.

Wir verneigen uns und wünschen uns noch viele gemeinsame Jahre.

Fotos: Fotocredit „MBJS/Michael Lüder“